Waste vom Freischütz Ost

BeschreibungId: 832
ZB-Nr.: 69405
DGStB-Nr: 3584
Vater: Exel vom Maltersee
Mutter: Maja vom Freischütz Ost
Eigentümer: Hubert Müller
Glücksburger Str. 1
06917 Jessen OT Seyda
Mobil: 0160-97055981
E-Mail:
Waste ist ein wesensfester, ausgeglichener und ruhiger Rüde, mit sehr enger Führerbindung, der überwiegend im Haus gehalten wird. Wegen seiner enormen Härte an Fuchs und Sau wird er jagdlich vor allem bei Drückjagden aber auch bei anfallenden Schweißarbeiten eingesetzt. Züchterisch interessant ist seine Abstammung, da er väterlicher- und mütterlicherseits über die nachweislich sehr leistungs- und vererbungsstarke Vaterlinie "Don v. Amtsberg - Kroll vom Amtsberg" kommt.
Zuchtwerte Genotyp
Schulterhöhe Nase Spurlaut Härte / Passion Wasserfreude PLL
84 112 107 122 117 N/N*
Leistungsdaten
ZP BP GP SW IPAndS VStP
ZP I 72 P.; ZP II 100 P. 157 P., 0. Pr.; 268 P., 3. Pr.
Naturleistung Form- / Haarwert SH BU Besonderheiten
NB/, S/ sg / sg 37 48