Bautz vom Birenbaum

BeschreibungId: 574
ZB-Nr.: 68167
DGStB-Nr: 3464
Vater: Blacky vom Plohnbach
Mutter: Ajatara vom Teckberg
Eigentümer: Walter Collet
Zügelstraße 38 a
76744 Wörth
Tel.: 07271-3735
Mobil: 0157-86401001
E-Mail:
Bautz wurde auf der Landeszuchtschau wie folgt beschrieben: Kräftiger Rüde mit starkem Fang, gut angesetzten Ohren; kräftiger Hals, sehr gute Rückenlinie; korrekt angesetzte Rute; Winkelung vorne und hinten korrekt; kräftige Pfoten, in der Bewegung Läufe hinten parallel, vorne ganz leicht zeheneng; sehr guter Schub und Vortritt; knappes, hervorragendes Rauhaar; Sehr angenehmes ruhiges Wesen. Bei ZP, GP und LZS war Bautz Tagessieger. Auf der 21. Internationalen Prüfung nach dem Schuß, am 29.8.2015 in Österreich, zeigte er mit voller Punktzahl (136) bei 28 Teilnehmern, seine hervorragenden Qualitäten. Im täglichen Gebrauch begeistert er immer wieder durch Passion und Jagdverstand.
Zuchtwerte Genotyp
Schulterhöhe Nase Spurlaut Härte / Passion Wasserfreude PLL
103 121 109 110 107 N/N*
Leistungsdaten
ZP BP GP SW IPAndS VStP
172 P. 295 P., 1. Pr.; 244 P., 0. Pr.
Naturleistung Form- / Haarwert SH BU Besonderheiten
S/ v / v 38 50