28.03.2024 VDH Petition gegen den Entwurf des Tierschutzgesetzes TierSchG
Der VDH veröffentlicht auf seinen Medien eine Petition gegen den Entwurf des Tierschutzgesetzes. Der JGHV unterstützt diese Initiative. Mehr Information unter https://tierschutz.vdh.de/tierschutzgesetz...
Ein neuer Gesetzesentwurf zum Tierschutzgesetz sorgt für Diskussionen – und könnte viele beliebte Hunderassen verbieten!
Im Entwurf sind verschiedene Krankheitsmerkmale aufgeführt, die zu einem Zuchtverbot für Hunde führen. Leider sind viele der genannten Merkmale nicht eindeutig und lassen viel Spielraum für Interpretation bei der Auslegung. So viel, dass im Extremfall jeder Hund, der optisch vom Urtyp Wolf abweicht, in Deutschland schon bald auf der Verbotsliste stehen könnte.
Der VDH kämpft für klare und sinnvolle Regelungen, die das Wohl unserer treuen Begleiter gewährleisten. Daher fordern wir eine Anpassung des Tierschutzgesetzes!
Unterstütze uns mit deiner Unterschrift und setze dich gemeinsam mit uns für klare und sinnvolle Regeln zum Wohle der Hunde ein.
Mehr Informationen➡️ https://tierschutz.vdh.de/tierschutzgesetz
ausführliche Stellungnahme des VDH ➡️ tierschutz.vdh.de/Stellungnahme
Direkt zur Petition ➡️ https://www.change.org/VDH_Tierschutzgesetz
ACHTUNG! WICHTIG!
Bitte beachten Sie nachfolgende Änderung:
Für die Meldung zu clubinternen Prüfungen (ZP, GP, PAndS, LZS) ist ab sofort das Formular "NENNUNG ZUR CLUBINTERNEN PRÜFUNG" für alle Prüfungsarten gleichermaßen zu verwenden!
Bei Meldung zu Verbandsprüfungen (Formblatt 1 JGHV) ist ab sofort zusätzlich das ergänzende Formular "Einwilligung zur Datenverarbeitung" einzureichen!