Antidiskriminierungserklärung des Vereins
- Details
- Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 19. März 2024 10:24
Der Deutsche Jagdterrier-Club e.V. verpflichtet sich, in seinen Wirkungskreisen Diskriminierung jeglicher Form zu unterbinden und gegen sie anzugehen. Wir als Verein sind bestrebt, ein inklusives Umfeld zu schaffen, welches alle Mitglieder willkommen heißt und jedem gleiche Möglichkeiten bietet, unabhängig von Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Religion, körperlicher oder geistiger Behinderung und anderer persönlicher Merkmale.
Wir sind entschlossen, die Vielfalt unserer Mitglieder und ihrer Erfahrungen zu respektieren und zu schätzen. Der DJT-Club e. V. verurteilt jede Form von Diskriminierung oder Belästigung, sei es durch Worte, Taten oder anderweitig, und geht aktiv gegen derartiges Verhalten vor, sobald dieses bekannt wird.
Als Teil unserer Verpflichtung zur Antidiskriminierung werden unser Verhalten und Prozesse kontinuierlich überprüft und verbessert, so dass eine sichere und integrative Umgebung für alle Mitglieder geschaffen wird.
Ziel ist, dass sich alle Mitglieder des Deutschen Jagdterrier-Clubs e. V. dieser Position anschließen und sich aktiv an der Schaffung einer Umgebung beteiligen, die frei von Diskriminierung ist.